Zum Inhalt springen
Startseite » Ziele

Ziele

Nachhaltig handeln

Wir denken Umwelt, Wirtschaft und Soziales als Einheit. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir sozial nachhaltig handeln.

Gesellschaftliche Alternativen aufzeigen

Als Stiftung der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt zeigen wir gesellschaftliche Alternativen auf. Wir fördern konkrete Projekte im gewerkschaftlichen Kontext.

Dialog führen

Wir setzen auf den Dialog mit den Beteiligten. Denn nur im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Umwelt, Wirtschaft und Sozialem können zukunftsfähige Ideen entstehen!

Internationale Solidarität beweisen

Internationale Solidarität ist heute mehr denn je gefragt.

Wir alle leben in einer globalisierten Welt. Das heißt, auch die Menschen aus anderen Kontinenten sind uns näher als früher. Wir unterstützen daher nicht nur Projekte in Europa, sondern auch in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Hilfe zur Selbsthilfe geben

Entscheidendes Prinzip unserer Projekte ist Hilfe zur Selbsthilfe. Nur wenn wir Menschen lernen uns selbst zu helfen, können sich Strukturen nachhaltig ändern!